Das Gutachten liefert eine detaillierte Beschreibung der individuellen Stressprogramme und der entsprechenden stresserzeugenden Gedankenketten, welche in bestimmten Situationen durch konkrete Auslöser aktiviert werden und Stressverhalten hervorrufen. Der/die Teilnehmende erhält Informationen zu den persönlichen inneren Antreibern, hinderlichen Glaubenssätzen und Einstellungen.
Für die Transformation der individuellen Stressprogramme werden positive Gedankenketten bzw. Affirmationen vorgeschlagen.
Die Ergebnisse der Stressanalyse zeigen konkrete, anforderungsbezogene Maßnahmen zur Steigerung der Stressresistenz auf, die im Seminar oder im Einzel-Coaching durch gezielte Embodiment-Übungen nachhaltig verankert werden können.
Die Analyse zum persönlichen Stressverhalten ist wissenschaftlich abgesichert: objektiv, reliabel und valide und wurde mit N > 5000 in 2013 nachnormiert.
Die Teilnehmende Person erhält per Mail einen Link zu einem online-Fragebogen. Die Beantwortung der Fragen dauert ungefähr 20 Minuten. Das Ergebnis ist eine Auswertung zu den Ausprägungen der persönlichen Stressprogramme in Form eines Gutachtens und wird ein einem Rückmeldegespräch mit einem speziell ausgebildeten Experten bearbeitet.